Häufig gestellte Fragen

Hier siehst du einige der häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Hast du weitere Fragen? Kontaktiere uns: info@modern-rookie.de

Maße / Versand / Eigenschaften

Bedruckte Kleidung (Direct-to-Garment)

Wir verwenden die modernste Direct-to-Garment (DTG)-Drucktechnologie, um eine breite Auswahl an bedruckbaren Artikeln und Farboptionen anbieten zu können. Wir verwenden hochwertige Tinte, die bei einer angemessenen Pflege sehr lange hält.

Beachte, dass die Pflegehinweise des ursprünglichen Herstellers den DTG-Druckprozess nicht berücksichtigen. Wir empfehlen also die folgenden Pflegetipps auf dieser Seite, um deine bedruckten Artikel korrekt zu pflegen.

Bedruckte Kleidungsstücke können in der Maschine kalt, auf links gedreht und bei einem sanften Waschgang mit einem sanftem Waschmittel und ähnlichen Farben gewaschen werden. Verwende Bleichmittel ohne Chlor nur, wenn es wirklich nötig ist. Du solltest keine Weichspüler verwenden oder die Artikel chemisch reinigen.

DTG-bedruckte Artikel können bei einem niedrigen Zyklus im Trockner getrocknet werden, aber am besten ist es, sie an der Luft trocknen zu lassen. Sie sollten am besten auf links gedreht gebügelt werden. Der Druck darf nicht gebügelt werden.

Folge diesen Hinweisen sorgfältig, damit der Druck nicht verblasst oder beschädigt wird. Der Artikel kann ebenfalls einlaufen, wenn du ihn bei einer zu hohen Temperatur wäscht oder trocknest.

Rückgabe-Richtlinie

Wie versende Ich eine Retoure?

Du kannst deine Retoure bequem über unser Retourencenter anmelden,

Wie lange kann ich den Artikel zurückgeben?
Bei Modern Rookie hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb 100 Tage nach erhalt an uns zurückzusenden. 

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei Modern Rookie findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt in der Regel auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal Konto.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg. 

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?
Momentan bieten wir keinen Austausch an. Wenn du dir nicht sicher bist, welche
Größe besser passt, sieh dir unsere Größentabellen an. Wir haben eine für jeden
Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung. Wir schreiben dir den Betrag auf deine gewählte Zahlungsart gut damit du bequem den für dich richtigen Artikel neu bestellen kannst.

Es ist zwar selten, aber es ist möglich, dass ein von dir bestellter Artikel falsch etikettiert wurde. Wenn dies der Fall ist, teile uns dies bitte innerhalb von einer Woche nach Erhalt deiner Bestellung unter info@modern-rookie.de mit. Gib Bestellnumm er und Fotos des falsch etikettieten Artikels an. 

Wir schicken dir einen neuen oder erstatten dir den Kaufpreis zurück!  

Versand

In der Regel dauert es 3 - 7 Tage, eine Bestellung abzuwickeln, danach wird sie versandt. Die Lieferzeit hängt von deinem Standort ab. 

[Covid-19]​ Wann erhalte ich meine Bestellung? 
Unsere Abwicklungszeiten [für alle Produkte/T-Shirts/Handyhüllen/etc.] können länger als üblich sein und sich weiter verlängern, bis sich die Dinge wieder normalisieren. Wir erfahren Verzögerungen in unserer Lieferkette, einschließlich der Händler und Spediteure, da die gesamte Branche mit Herausforderungen konfrontiert ist. 

Versand aus der EU Versand aus den USA
Es ist schwierig, die Versandzeiten vorherzusagen. Aufgrund der aktuellen, weltweiten Covid Pandemie können die Lieferzeiten abweichen.

Von wo wird meine Bestellung verschickt? 
Wir arbeiten mit einem On-Demand-Unternehmen zusammen, das Aufträge mit Einrichtungen auf der ganzen Welt abwickelt! 

Werden mir für meine Bestellung Zollgebühren berechnet? 
Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt außerhalb unserer Kontrolle und wird vom örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt beim örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deine Einkäufe erhoben werden. 

Bevor du dich mit uns in Verbindung setzt, hilf uns bitte wie folgt: 

  • Überprüfe die Versandbestätigungsmail auf Fehler in der Lieferadresse. 
  • Frage beim örtlichen Postamt, ob das Paket vorliegt. 
  • Erkundige dich bei deinen Nachbarn, ob der Kurier das Paket bei ihnen abgegeben hat.

Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht beim Postamt oder deinem Nachbarn abgegeben wurde, setze dich mit uns unter info@modern-rookie.de mit Angabe deiner Bestellnummer in Verbindung. 

Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden hast, können wir dir eine Ersatzbestellung schicken, der Versand erfolgt jedoch auf eigene Kosten. 
 

Wie kann ich bestellen?

Bei Modern Rookie ist bestellen ganz einfach. Nachdem du die gewünschten Artiekl in deinen Warenkorb gelegt hast, kannst du über den "zur Kasse" Button deine Bestellung durchführen. Des Bestellprozess leitet dich bequem bis zum Abschluss. 

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst Du per Mail eine Bestätigung, die neben den von Dir ausgewählten Artikeln auch deine Rechnungs- & Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. 

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn Sie noch nicht versandt wurde?

Stornierungen sind bei uns möglich, sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde.

Wie werden die Produkte erstellt? 
Wir arbeiten mit Print-on-Demand-Dropshippern zusammen. Diese verfügen über Standorte auf der ganzen Welt. Je nachdem, wo du bist, werden die Bestellungen von der Einrichtung abgewickelt und versandt, die dies am effizientesten durchführen kann! 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen? 
Du erhältst einen Tracking-Link per Email, wenn deine Bestellung verschickt wird. Wenn du Fragen zur Sendungsverfolgung oder deiner Sendung hast, schreibe uns eine Email an info@modern-rookie.de

Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun? 
Es tut uns sehr leid, wenn das von dir bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Um uns zu helfen, dies schnell zu beheben, sende uns bitte innerhalb einer Woche eine Email mit Fotos des beschädigten Produkts, die Bestellnummer und allen anderen Details, die du zu deiner Bestellung hast an info@modern-rookie.de. Wir werden dir so schnell wie möglich eine Lösung zu schicken!